Freitag, 6. Juni 2008

Partnerschafts-Wochenende - Weekend de Jumelage

Tout d'abord je suis super désolée pour vous les Francais, mais j'ai pas eu le temps d'écrire tout ca aussi en francais... Déjà pour mettre des photos ici, c'est galère. En ce moment je voyage trop, alors, pardonnez-moi, svp et imaginez un peu le texte avec les photos! ;-)
Ou alors: Apprenez l'allemand!!! :-P

De toute facon, je suis supercontente du weekend que je pouvais passer avec vous! Vous me manquez déjà!!!

Freitag, 30. Mai 2008

Am Freitag sind die Franzosen etwa 5 Minuten vor mir in Mönchweiler angekommen...
Ich war leider einen Tick zu spät... :-(
Abends gabs dann eine Grillparty zusammen mit Familie Joos und Michou und Jean-Marie.Da wurde dann erstmal mit einem guten deutschen WEIZENBIER begonnen. Danach sind wir zu gutem deutschem WEIN übergegangen.

Samstag, 31. Mai 2008

Am Samstag war wunderschönes Wetter und wir "durften" uns Mönchweiler etwas anschauen.

Ein wunderschönes Photo von Melanie und meinem Bruderherz.
2 "Kinder" und 2 Väter:
Michou, Elke, Jean-Marie und mein Papa.
Da sind aber welche glücklich! =)
Und nochmal drei glückliche Menschen.
Alle froh, ihre Elke wiederzusehen!
Alle meine Eltern und ich! Ersatzmama links.
Und mein französischer Opa!Abends gab es einen Gala-Abend mit leckerem 5-Gänge-Menü und vielen, laaangen Reden...Also haben wir eben auch geredet... TOP SECRET :-P
...oder uns umarmt und uns die Zeit damit vertrieben, gaaanz viele Photos zu schießen...
Louis & Mick
Mathilde & Martina
Gerhard & Gisèle
André & Mirjana
Jean-Marie & Marion
Susanne & Jules
Ein ganz fanatischer Deutschland-Fan!?
Auch Mathilde hat sich den Spielchen mit der Deko angeschlossen.
NB: Dies sind alles Zeugnisse von groooßer Langeweile!!!

Mein Bruderherz! Der bestaussehendste Mann des Abends!!!
Und schaut euch bloß mal diese tolle, stilvolle Krawatte an! ;-)
Albin, Mel und Anne
Mama Joos und klein Melanie.
Wir drei. Sehr fröhlich und fett grinsend.
Zwei "fremde" Männer und ich.
Mein Bruder und ich!
Und meine Eltern auch endlich mal halbwegs gut erwischt auf einem Photo!

Zu späterer Stunde, als gegen 1.30 Uhr ENDLICH alle Reden beendet waren:

Mel und Michou beim Party machen und mit Deutschland-Werbung.
(Tja, in Deutschland kann man halt nach wie vor doch noch am besten Party machen!)
Und dann wurde auch heftig das Tanzbein geschwungen!

Dénise und Claude 07
Der gefürchtete Situp-Bauchkrampf-Wurm

Sonntag, 01. Juni 2008

Und am Sonntagmorgen wurde dann auch gleich weitergetanzt.
Hier die deutsch-französische Kooperation bei Musik und Tanz!
Und dann der Umzug durch Mönchweiler.

Die Folkloregruppe aus Chabeuil in ihren wunderschönen, traditionellen Kostümen.


Und die Landjugend Mönchweiler nur spärrlich mit 6 Leuten vertreten in ihren untraditionellen Trachten.
Seid auch nochmal ohne Hut gegrüßt!
Küsse! Bisous! Kisses!
Oder: Posen aus Langeweile!
Wieder einmal die deutsch-französische Partnerschaft in Bild und Farbe.
Und Séverin beim Umziehen!

Montag, 02. Juni 2008

Der Abschied am Montagmorgen ist leider erschreckend schnell näher gerückt...
Unsere drei Gäste und deren Gastfamilie:
Albin, Elke, Séverin (bisous!), Mama, Papa, Michou
Und es ging weiter mit bisous (hier: Abschiedsküsschen), von meinem Freund Jean-Pierre! Ich vermisse euch schon, euch Franzosen! Und auch meine Deutschen!

Für mich hieß es dann am Mittwoch, den 04. Juni 2008, wieder Abschied nehmen und einen weiteren Tag im Flugzeug und schwedischem Bus und Bahn zu verbringen.

ABER:
Es war ein wunderschönes Wochenende DAHEIM! Es tut sooo gut mal wieder daheim im eigenen Bett aufzuwachen, seine Eltern und seinen Bruder gleich mal morgens zu sehen und nie alleine zu sein.
Es war ein Wochenende voller französischer Sprache, deutschem Bier, Wein, Sekt, etc., voller deutscher und französischer Umarmungen und Küsse.
Ein unvergesslich tolles Wochenende in MEINEM SCHWARZWALD!!!

Keine Kommentare: