Freitag, 11. Juli 2008

Urlaub in Frankreich! Vacances en France! Semester i Frankrike!

Salut!
Je suis de retour en FRANCE!!! Pendant mes vacances, j'avais bien envie de rendre visite à ma super famille aupair dans les Alpes françaises, à côté de Chambéry.
Surtout pour revoir mes deux petits chéris: Thomas...
Ich bin zurück in FRANKREICH!!! Während meiner Ferien hatte ich grosse Lust meine super Aupair-Familie in den französischen Alpen, bei Chambéry, besuchen zu gehen.
Vor allem, um meine zwei kleinen Schätze wiederzusehen: Thomas...
Jag kom tillbaka till FRANKRIKE!!! Under min semester hade jag väldigt mycket lust att hälsa på min fantastisk fransk aurpair-familj i franska Alperna, nära Chambéry.
Framför allt för att se igen mina två lilla älsklingar: Thomas...
... et Mathieu!
... und Mathieu!
... och Mathieu!
Mais bien sûr aussi pour faire des vacances...
Natürlich aber auch, um Urlaub zu machen...
Men självklart också för att ta ut semestern...
...et me réposer...
...und zu entspannen...
...och för att vila mig, koppla av...

...au bord et dans la piscine...
...am und im Pool...
...bredvid och i poolen...

...avec des chaudes voir "hots" températures!
...bei heissen Temperaturen!
...med het temperaturer!

Et on était pas seul avec les enfants. Il y a aussi "tonton Francki" et la nouvelle fille Aupair Lisa. Ca fait 4 adultes sur 2 enfants!

Und wir waren nicht alleine mit den Kindern. "Onkel Francki" und das neue Aupair-Mädchen Lisa sind auch hier. Das macht dann 4 Erwachsene auf 2 Kinder!

Och vi var inte ensam med barn. "Farbror Francki" och den nya barnflickan Lisa är också här. Det gör 4 vuxnar för 2 barn!

Il est où, Mathieu?

Wo ist Mathieu?

Var är Mathieu? Il est là!

Da ist er!

Där är han! Et/und/och Thomas?
Ici! Hier! Här!

Et je suis supercontente de revoir Cécile, ma "maman" française!

Und ich bin ausserordentlich glücklich Cécile wiederzusehen, meine französische "Mama"!

Och jag är otroligt glad att se Cécile igen, min fransk "mamma"!

On dort...

Wir schlafen...

Vi sover...

...et on s'embrasse toute la journée! C'est ça, la France!

...und küssen einander den ganzen Tag! Das ist Frankreich!

...och kyssar varandra hela dagen! Det är Frankrike!

Dévinez: Qu'est-ce qu'on a mangé?

Ratet: Was gab es zum Essen?

Gissa: Vad har vi ätit?LASAGNE!!!

Deux filles et un garcon aupair à la gare ;-)

Zwei Aupair-Mädchen und ein -Junge am Bahnhof ;-)

Två barnflickor och en barnpojke bredvid stationen ;-)

Bisous à tout le monde de la belle France!

Küsse an alle aus dem schönen Frankreich!

Kyssar till alla ifrån vackra Frankrike!

* Keke *

Keine Kommentare: